Eine Bank für jeden

Bank Avera

Ausgangslage

Im Rahmen des Rebrandings von Clientis Zürcher Regionalbank zur Bank Avera wurde auch die Entwicklung einer neuen Webseite angestrebt. Das Hauptziel bestand darin, die breite Palette an Produkten und Dienstleistungen der grössten Regionalbank in Zürich klar und übersichtlich darzustellen. Trotz der Fülle an Inhalten war es entscheidend sicherzustellen, dass jeder Nutzer mühelos seine Ziele auf der Webseite erreicht.

Kunde

Bank Avera

Lösung

Pünktlich am 1. Januar 2020 ging der neue Auftritt der Bank Avera online. Das neue Erscheinungsbild wurde dabei zeitgemäss und mit einem hohen Augenmerk auf eine hohe Benutzerfreundlichkeit adaptiert. Die komplexen und unzähligen Inhalte wurden mit einem durchdachten Konzept intuitiv auffindbar und übersichtlich verstaut. Innovative eigens konzipierte und programmierte Systeme, wie z.B. ein Konto- und Kartenassistent helfen den Nutzern Inhalte besser aufzufinden und diese zu verstehen. Auch externe Systeme wie Hypothekenrechner oder E-Banking wurden so integriert, dass der Nutzer die visuelle Welt der Bank nicht verlässt und intuitiv agieren kann.

Wir durften die Website im Laufe der Jahre mit einer Vielzahl von Funktionen erweitern und dürfen stolz behaupten dass diese bis heute die hohen Sicherheits- und Nutzeranforderungen übertrifft. Lesen Sie hierzu auch den Artikel zum «Hackangriff» auf die Bank Avera.

Unsere Aufgaben

Konzeption

Webdesign

Programmierung

lemonbrain gmbh
burgstrasse 1 | 8750 glarus

+41 55 536 40 41